Team

Profitieren Sie von unserem Team aus erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern, die für Sie maßgeschneiderte und dauerhafte Lösungen erarbeiten.

Um unseren Mandanten beste Beratungs- und Schulungsqualitäten garantieren zu können werden das Fachwissen und die Fähigkeiten aller Mitarbeiter in regelmäßigen Fortbildungen auf den neuesten Stand gebracht.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Köln und der Promotion 1980 war Dr. Michael Dreist als Steuerberater bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Während dieser Tätigkeit absolvierte er 1981 die Prüfung zum Steuerberater. Im Juni 1983 wird er nach erfolgreicher Prüfung zum Wirtschaftsprüfer (ab 2012 nur im Rahmen der Dreist Audit GmbH) bestellt und tritt im Herbst 1983 als Angestellter in die Kanzlei seines Vaters ein. Zwei Jahre später wird er Partner der damaligen Sozietät. 
 
Von 2005 bis April 2013 hat Herr Dr. Dreist die Kanzlei als Einzelunternehmen geführt und sie seitdem kontinuierlich ausgebaut und erweitert. 
 
Seine Tätigkeitsschwerpunkte und sein großes Fachwissen liegen vor allem im Bereich der Steuerberatung sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen. 

Dr. Michael Dreist

Dr. Michael Dreist ist seit 1976 im Bereich Steuerberatung.

Carsten Nicklaus

Herr Carsten Nicklaus ist seit 2003 im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig.
Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Gerhard-Mercator Universität Duisburg war Carsten Nicklaus bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft tätig. 
Während dieser Tätigkeit absolvierte er 2006 die Prüfung zum Steuerberater. In 2009 wird er nach erfolgreicher Prüfung zum Wirtschaftsprüfer bestellt (bei der Dreist Audit GmbH als Gesellschafter-Geschäftsführer und WP tätig).
 
Seine Tätigkeitsschwerpunkte und sein Fachwissen liegen vor allem im Bereich der Steuerberatung sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen. 
Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit ist er ehrenamtlich für die Steuerberaterkammer und den Steuerberaterverband Düsseldorf tätig als
  • Mitglied des Vorstands der Steuerberaterkammer Düsseldorf
  • Mitglied des Vorstands des Steuerberaterverband Düsseldorf e.V.
  • Mitglied des Ausschuss „Berufsrecht und Berufsüberwachung“
  • Bezirksstellenleiter für den Bezirk Krefeld vom Steuerberaterverband Düsseldorf e.V.
Seit 2017 organisiert er das Colloquium Carsten Nicklaus. Hier werden aktuellen Themen aus dem Steuerrecht (Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbestereuer, Lohnsteuer, Erbschafts- und Schenkungsteuer sowie Abgabenordnung) behandelt.
 
Im Februar 2019 wurde ihm von der DATEV e.G. das Zertifikat „DATEV-Experte für digitale Finanzbuchführung“ nach dem Besuch einer 5 Tägigen Fortbildung verliehen.

Das Team

Dr. Dreist & Nicklaus
D.A.B.U. GmbH
Dreist Audit GmbH
Team1
Team2
Team8
Team5
Team6

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?