Dipl.-Kfm. Carsten Nicklaus - Steuerberater - Dr. Dreist & Nicklaus in Krefeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dipl.-Kfm. Carsten Nicklaus

Die Kanzlei
Dr. Dreist & Nicklaus StB PartG mbB, Dreist Audit Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, D.A.B.U. GmbH

Herr Carsten Nicklaus ist seit 2003 im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Gerhard-Mercator Universität Duisburg war er bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs-gesellschaft tätig. Während dieser Tätigkeit absolvierte er 2006 die Prüfung zum Steuerberater. In 2009 wird er nach erfolgreicher Prüfung zum Wirtschaftsprüfer bestellt (bei der Dreist Audit GmbH als Gesellschafter-Geschäftsführer und WP tätig).

Seine Tätigkeitsschwerpunkte und sein Fachwissen liegen vor allem im Bereich der Steuerberatung sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen.

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit ist er ehrenamtlich für die Steuerberaterkammer und den Steuerberaterverband Düsseldorf tätig als


- Mitglied des Vorstands der Steuerberaterkammer Düsseldorf
- Mitglied des Vorstands des Steuerberaterverband Düsseldorf e.V.
- Mitglied des Ausschuss "Berufsrecht und Berufsüberwachung"
- Bezirksstellenleiter für den Bezirk Krefeld vom Steuerberaterverband Düsseldorf e.V.


Seit 2017 organisiert er das Colloquium Carsten Nicklaus. Hier werden neben aktuellen Themen aus dem Steuerrecht (u.a. Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbestereuer, Lohnsteuer, Erbschafts- und Schenkungsteuer sowie Abgabenordnung) behandelt.


Email: c.nicklaus@dreist-nicklaus.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü